„Dicker Scheck“ für den guten Zweck

Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V. freut sich über 3.500 Euro

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Obersdorf | Solch einen schönen Anlass erlebt Christian Pilz nicht jeden Tag. Kürzlich konnte der 1. Vorsitzende der Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V. vor dem REWE Dreysse Markt in Obersdorf einen Scheck über die stolze Summe von 3500 entgegennehmen. „Ein großer Dank gilt allen unseren Kunden, die es erst ermöglicht haben, dass wir heute hier stehen und den symbolischen Scheck übergeben können“, so Kay Dreysse, der Geschäftsführer der fünf in der Gemeinde Wilnsdorf ansässigen REWE-Märkte. Zusammengekommen ist die Summe durch Spendenboxen an den Pfandrückgabestationen des Lebensmitteleinzelhändlers. Kunden, die bereit waren zu spenden, konnten ihren Pfandbeleg in die Boxen werfen, um den ihnen eigentlich zustehenden Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen. Die auf diese Weise erzielten Erlöse der vergangen 12 Monaten in Höhe von 3230 Euro, von Kay Dreysse auf eine glatte Summe aufgerundet, gingen nun an Christian Pilz, der auch bereits weiß, wem Teile des Geldes zugutekommen werden. „Einem 4-jährigen und hochgradig an Leukämie erkranktem Jungen aus Freudenberg wollen wir den Wunsch nach einem Baumhaus erfüllen. Das soll ihm helfen, und ein Ansporn sein, die noch bis Weihnachten andauernde Chemo-Therapie gut zu überstehen und erträglicher zu gestalten.“ erläuterte Pilz. Doch damit nicht genug. Auch einem 10-jährigen an Krebs erkranktem Mädchen aus Seelbach soll ein Wunsch erfüllt werden. „Sie ist sehr genügsam. Es wird noch abgeklärt, welchen Traum wir ihr erfüllen werden.“, fügte Christian Pilz lächelnd hinzu. Weitere Informationen über die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V. findet man im Internet unter www.ekk-siegen.de. Eines sei noch angemerkt: Die Spendenaktion in den REWE Dreysse Märkten läuft bereits seit längerer Zeit. In jedem Jahr kommen einem anderen guten Zweck die gesammelten Beträge zugute. Auch in Zukunft dürfen die Pfandbons gerne in den aufgehängten Spendenboxen hinterlassen werden.

Kay Dreysse (l.) konnte im Beisein zwei seiner Mitarbeiterinnen die stolze Summe von 3500 Euro an Christian Pilz (r.) übergeben. (Foto: Kay-Helge Hercher)

Author: admin