Sportwagen krachte gegen Baum

Kay-Helge Hercher Burbach-Oberdresselndorf | Zu einem Verkehrsunfall auf der L 730 in Oberdresselndorf wurden am Sonntagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen. Ein zertrümmerter Sportwagen hatte sich abseits der Straße an einem Baum verkeilt. Der 57-jährige Fahrer des Opel Speedster trug bei dem Crash allerdings nur leichte Verletzungen davon. Der Sportwagenfahrer war in einer Gruppe, zusammen mit weiteren Autos des gleichen Modells, auf der Landstraße von Oberdresselndorf kommend in Richtung Liebenscheid unterwegs. Bergauf fahrend verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen um die 900 Kilo leichten Wagen und geriet auf den rechten unbefestigten Fahrbahnrand. Das Auto kam ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit voller Wucht mit einem am linken Straßenrand stehenden Baum. Der Opel hat nur noch Schrottwert – der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 25 000 Euro. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme war die L 730 in diesem Bereich voll gesperrt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin