Vollsperrung! Kühllaster auf Lipper Höhe umgestürzt

Burbach 20.06.2018 | Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf die Lipper Höhe aus.

Der Fahrer eines Kühllasters befuhr die B54 von der Autobahn kommend in Richtung Lipper Höhe. Kurz vor dem Abzweig „Gambach“ geriet er mit seinem Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, walzte gut 60 Meter Leitplanke nieder und kippte im weiteren Verlauf um. Der Kühllaster blockierte die komplette Fahrbahn.

Der Fahrer des Lkw wurde in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr musste im Bereich der Unfallstelle weiträumig umgeleitet werden. Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt um den Brummi wieder auf die Räder zu stellen und abzuschleppen. Nach ersten Angaben der Polizei liegt der entstandene Sachschaden bei knapp 80.000 Euro.

Share:

Author: admin