Drei schwerverletzte Biker bei Unfall

Kay-Helge Hercher Netphen-Herzhausen | Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten wurden am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Hilchenbacher Straße (L 728) in Herzhausen alarmiert. Nach Angaben der Polizei vor Ort sieht der Sachverhalt wie folgt aus: Der 35-jährige Fahrer eines Citroën war auf der Hilchenbacher Straße von Eckmannshausen kommend in Richtung Hilchenbach unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen geriet er in der Ortsmitte, ausgangs einer Rechtskurve, zum Teil auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit zwei Motorrädern.

Der 58-jährige Fahrer einer 1200er BMW und sein 23-jähriger Sozius wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades kollidierte ebenfalls mit dem Pkw und wurde schwer verletzt. Auch der Pkw-Fahrer kam in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Während der rettungsdienstlichen Maßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Hilchenbacher Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin