„Brennender Bus“ rief die Feuerwehr auf den Plan

Kay-Helge Hercher Siegen-Niederschelden | „Brennender Bus“ lautete am Sonntagmorgen um 1:30 Uhr das Einsatzstichwort für die Feuerwehr. Am Ort des Geschehens in der Siegtalstraße eingetroffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Bremsen eines Linienbusses, der auf einer Nachtfahrt unterwegs war, sorgten aus ungeklärter Ursache für eine starke Rauchentwicklung. Der Busfahrer hatte direkt nach Feststellung des Qualmes sein Gefährt in einer Bushaltebucht abgestellt und die wenigen darin befindlichen Passagiere aussteigen lassen. Der Feuerwehr blieb nicht mehr viel zu tun: Die Bremsen wurden mit Wasser gekühlt und nach kurzer Zeit konnte der Einsatz als erledigt abgehakt werden. Personen kamen durch das umsichtige Handeln des Busfahrers nicht zu schaden.

Foto: Kay-Helge Hercher

Author: admin