Oldtimer-Brand mit glimpflichem Ausgang

Frühjahrs-Check mit Folgen

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Glück im Unglück hatte der Besitzer eines 50 Jahre alten VW Käfer, als sein Oldtimer am Sonntagnachmittag in Brand geraten war. Gemeinsam mit einem Freund war der Autobesitzer damit beschäftigt, den Wagen einem Frühjahrs-Check zu unterziehen. Hierbei stand der Pkw auf der Hebebühne einer Tankstelle in Wilnsdorf. Direkt nach dem Anlassen des VW züngelten Flammen aus dem Bereich des Motorraums. Geistesgegenwärtig starteten der Besitzer und sein Freund einen ersten Löschversuch mit Feuerlöschern und schoben das Auto ins Freie. Die an den Brandort alarmierte Feuerwehr hatte lediglich noch letzte kleinere Löscharbeiten durchzuführen. Mit einer Wärmebildkamera suchte sie im Anschluss nach eventuellen versteckten Brandnestern.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin