Vandalen sorgen für Feuerwehreinsatz

Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Unbekannte Vandalen sorgten am Montagabend (10.05.2021) gegen 19:15 Uhr für einen Feuerwehreinsatz auf einer Anhöhe oberhalb von Niederdielfen. Ein Landwirt, der auf dem Areal mit der Flurbezeichnung „Linnscheid“ einen kleinen Holzlager- und Verarbeitungsplatz betreibt, bemerkte auf der Fahrt dorthin weithin sichtbare Qualmwolken. Vor Ort eingetroffen stellte er fest, dass mehrere der von ihm gespaltenen Holzstämme in Flammen standen – er alarmierte die Feuerwehr. Der Brand selbst konnte von den Blauröcken schnell gelöscht werden, allerdings hat die Sache ein Nachspiel: Die Polizei wurde an die Einsatzstelle gerufen, da es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt und der in unmittelbarer Nähe stehende Holzspalter des Landwirtes beschädigt wurde. Die Stützen des forstwirtschaftlichen Gerätes wurden in den angrenzenden Wald und in das Feuer geworfen. Darüber hinaus war der Holzlagerplatz mit Scherben zertrümmerter Flaschen übersät. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin