27-Jährige bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Schwerer Unfall auf der L 531

Kay-Helge Hercher Siegen-Eiserfeld | Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 531 (Freiengründer Straße) hat am Donnerstagmorgen (23.09.2021) ein Todesopfer gefordert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz.

Eine 27-Jährige war laut Polizei gegen 7 Uhr mit ihrem Ford von Eiserfeld kommend in Richtung Salchendorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem Auto eines 19-Jährigen zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der mit zwei Männern besetzte VW eine Böschung hinuntergeschleudert. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich ohne fremde Hilfe aus dem Autowrack befreien. Sie wurden nach erster notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Für die 27-Jährige hingegen kam jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot aus ihrem Auto geborgen werden.

Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa vier Stunden voll gesperrt. Die völlig demolierten Unfallautos wurden abgeschleppt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die Sachbearbeitung übernommen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin