Vollsperrung zwischen Eisern und Rinsdorf
Kay-Helge Hercher Siegen-Eisern | Ein Verkehrsunfall sorgte am späten Dienstagnachmittag (28.09.2021) für eine Vollsperrung der Eiserntalstraße (L 907).
Der 67-Jährige Fahrer eines Opel war von Eisern kommend in Richtung Rinsdorf unterwegs. Am Ortsausgang von Eisern, kurz hinter einer Verkehrsinsel, verlor er nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Er geriet nach rechts auf den Gehweg, fuhr ein Stück weit eine Böschung hinauf und kollidierte dort mit einem Baum. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert und kam letztendlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Opel entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Eiserntalstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt – der Verkehr wurde über eine Seitenstraße umgeleitet.