Brandstifter zündet Haus und Auto an

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Flammersbach | In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15.06.2022), gegen 3 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand nach Flammersbach alarmiert. Ein brennendes Auto vor einem Wohnhaus in der Ostlandstraße war gemeldet. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage weitaus dramatischer dar. Ein Kleinwagen vor einem Einfamilienhaus stand in Vollbrand und gleichzeitig brannte auf der rückwärtigen Seite der Eingangsbereich des Gebäudes. Das Einsatzstichwort wurde erhöht und weitere Kräfte zur Verstärkung angefordert. Unter schwerem Atemschutz ging die Feuerwehr parallel gegen die Brände vor und konnte diese schnell unter Kontrolle bringen. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand – die Hausbewohner befinden sich zur Zeit im Urlaub.

Zwei Brände an unterschiedlichen Stellen des Gebäudes. Schnell war klar, dass hier ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben haben musste. Die Polizei konnte Dank Hinweisen von Zeugen einen dringend tatverdächtigen Mann vorläufig festnehmen. Der mutmaßliche Brandstifter wurde zur Polizeiwache nach Weidenau gebracht.

Der bei den Bränden verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 100.000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen wurden aufgenommen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin