51-Jähriger kommt von Straße ab
Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Freier Grunder Straße wurden am Freitagnachmittag (28.10.2022) gegen 14:30 Uhr Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften ein wahres Trümmerfeld. Ein Audi stand völlig demoliert auf dem Gehweg, darunter eingeklemmt ein Zigarettenautomat und ein Verkehrsschild.
Ersthelfer kümmerten sich um den 51-jährigen Fahrer des Unfallautos, bevor er an den Rettungsdienst übergeben und im Anschluss in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert werden konnte.
Laut Polizei war der Audifahrer von Wilnsdorf kommend in Richtung Neunkirchen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte er in Höhe eines Frisörladens die Kontrolle über seinen Wagen verloren und geriet nach links auf den Gehweg. Hier walzte er mit seinem Auto besagtes Straßenschild sowie den Zigarettenautomat nieder. Ein schwerer Felsbrocken bremste die Fahrt des Autos letztendlich. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 60.000 Euro.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Autos.