80-jährige Autofahrerin kollidiert mit Baum

Landstraße voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Eine Vollsperrung der L 723 zog am Dienstagnachmittag (04.10.2022) gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L723 nach sich.

Die 80-jährige Fahrerin eines VW war von Wilden kommend bergwärts in Richtung Wilnsdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und von dort weiter auf eine angrenzende Wiese. Letztendlich wurde das Auto abrupt durch einen Baum gebremst und hierbei völlig demoliert. Ersthelfer kümmerten sich um das Unfallopfer und alarmierten den Rettungsdienst.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort wurde die 80-Jährige in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Laut Angaben der Polizei dürften gesundheitliche Probleme der Seniorin die Ursache für den Unfall sein.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Landstraße im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmert sich um die Bergung des Autowracks.

Fotos: Kay-Helge Hercher





Author: admin