49-jährige Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

ots Wilnsdorf-Wilgersdorf | Am Freitagnachmittag (03.02.2023) sind Polizei und Feuerwehr gegen 16:45 Uhr in die Straße Goldschmiedsborn nach Wilgersdorf alarmiert worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Dachgeschoss eines Wohnhauses vollständig in Brand stand. Feuerwehrkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Im Inneren des Hauses fanden die Einsatzkräfte eine leblose, weibliche Person. Dabei handelte es sich um die 49-jährige Hausbewohnerin. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Untersuchung soll in dieser Woche auch ein Sachverständiger hinzugezogen werden. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Todesursache eine Obduktion beantragt.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren, sechsstelligen Bereich.

Author: admin