Feuerwehr rückt zu ABC-Alarm in Wilden aus

Bagger beschädigt Gasleitung

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr zu einem ABC-Einsatz in Wilden alarmiert.

Bei Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln in der Struthstraße hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Die Mitarbeiter der ausführenden Baufirma alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die aus Wilden, Wilgersdorf und Wilden mit etlichen Kräften zur Einsatzstelle anrückte.

Einer der ehrenamtlichen Feuerwehrkameraden, im Hauptberuf Mitarbeiter des hiesigen Gasversorgers, erkundete vor Ort die Lage. Er leitete entsprechende Maßnahmen ein, in deren weiterem Verlauf ein Mitarbeiter des Energieversorgers nach Wilden entsandt wurde.

Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Der am Einsatzort eingetroffene Mitarbeiter des Netzbetreibers konnte die Leckage schnell beheben – die Gefahr war gebannt. Es kam zu keiner nennenswerten Unterbrechung der Gasversorgung für die Anwohner.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin