Blitz schlägt in Wohn- und Geschäftshaus ein

Hagener Straße voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Mit dem Einsatzstichwort „Feuer4 – Dachstuhlbrand“ wurden am Dienstagabend (11.07.2023) gegen 20 Uhr die Feuerwehren aus Wilnsdorf, Wilgersdorf und Flammersbach nach Wilnsdorf gerufen.

Bei Eintreffen stiegen vom Giebel eines Wohn- und Geschäftshauses an der Hagener Straße kleine Rauchwolken empor. Umgehend brachte die Feuerwehr die Drehleiter in Stellung und bekämpfte unter schwerem Atemschutz den Brand. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. „Feuer aus“ hieß es seitens der Feuerwehr.

Nach Informationen der Feuerwehr wurde der Brand aller Wahrscheinlichkeit nach durch einen Blitzeinschlag verursacht. Kurz vor Alarmierung der Einsatzkräfte zog ein schweres Gewitter mit lautem Getöse über Wilnsdorf.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Hagener Straße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin