Sperrung der HTS – Kleinlastwagen auf Seite gekippt

Kreuztal (Kay-Helge Hercher) | Am frühen Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die HTS alarmiert. Der Fahrer eines Kleinlastwagens war zwischen den Anschlussstellen Krombach und Kreuztal unterwegs. Aus ungeklärter Ursache touchierte er ein vor ihm fahrendes Anhängergespann, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte mit seinem Gefährt gegen die Schutzplanke und kippte auf die Seite. Der Lkw lag quer auf der Fahrbahn und blockierte die Fahrspuren in Richtung Kreuztal. Die Feuerwehren aus Kreuztal und Fellinghausen leisteten technische Hilfe. Der Fahrer des Kleinlastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Während des Rettungseinsatzes und der Bergung des Fahrzeuges war die HTS in Richtung Kreuztal für zwei Stunden gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin