Schneeglätte – junge Familie prallt mit Auto gegen Baum

Drei Personen schwer verletzt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf | Ein wetterbedingter Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagvormittag (29.11.2021) auf der B54 im Bereich der Kalteiche.

Der 28-jährige Fahrer eines Nissan war gemeinsam mit seiner Frau und ihrem 2-jährigen Kleinkind auf der Bundesstraße von Hessen kommend talwärts in Richtung Wilnsdorf unterwegs. Auf schneebedeckter Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr der Wagen eine Böschung hinab und prallte letztendlich gegen einen Baum. Alle drei Insassen wurden laut Polizei schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert – an dem Auto entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr untersuchte die Unfallstelle hinsichtlich eventuell ausgelaufener Betriebsstoffe, konnte aber diesbezüglich Entwarnung geben. Ein Abschleppunternehmen musste den Unfallwagen mit Hilfe eines Kranes bergen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin