Tödlicher Unfall auf Autobahnzubringer

Anfertigung von Film- und Fotoaufnahmen | Material anfordern unter 0176 / 629 14 571

Siegen (Kay-Helge Hercher)| Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 50-jähriger Porschefahrer den Autobahnzubringer von der Anschlussstelle Siegen-Netphen bergauf in Richtung Sauerlandlinie. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte der 50-Jährige zunächst mit dem Audi einer neben ihm fahrenden 50-Jährigen. Durch die Kollision überfuhr der Porsche zunächst die Abtrennung zur Gegenfahrbahn und stieß er mit einem entgegenkommenden Jeep zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 50-jährige Porschefahrer derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Der 27-jährige Fahrer des Jeep sowie ein darin befindliches 2-jähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die 50-jährige Audifahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme sowie der notwendigen Einsatzmaßnahmen des Rettungsdienstes musste die Autobahn vorübergehend voll gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin