Pkw-Kollision fordert eine Verletzte und zweimal Totalschaden

Kay-Helge Hercher Siegen-Weidenau | Am Donnerstagmittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Unfall auf der Haardter-Berg-Straße gerufen. Die Fahrerin eines Opel Corsa war in Richtung Universität unterwegs. Als sie in die Hochschulstraße abbog missachtete sie die Vorfahrtberechtigung eines von einer weiteren Frau gesteuerten Peugeot, der in Fahrtrichtung Dreis-Tiefenbach unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Autos, wobei eine der Fahrerinnen verletzt wurde. Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort wurde sie in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die an der Unfallstelle eingesetzten Feuerwehrkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. An beiden Pkw entstand Totalschaden – sie mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Author: admin