Pkw mit Sommerreifen landet im Graben

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Rödgen | Ein glättebedingter Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der B 54 kurz vor dem Rödgen. Eine 18-Jährige war mit ihrem Opel von Siegen kommend in Richtung Wilnsdorf unterwegs. In einem Kurvenbereich, kurz vor dem Ortseingang, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Pkw drehte sich auf der schneeglatten Fahrbahn und kippte rechtsseitig in den Straßengraben. Ersthelfer konnten die junge Frau aus ihrem Auto befreien. Nach rettungsdienstliche Versorgung vor Ort wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Als Unfallursache gibt die Polizei eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit an. Hinzu kommt noch, dass der Kleinwagen trotz der winterlichen Bedingungen mit Sommerreifen bestückt war.

Fast zeitgleich ereignete sich wenige Meter entfernt ein weiterer Glätteunfall. Eine 21-Jährige geriet ebenfalls mit ihrem Pkw auf der B 54 ins Schleudern, drehte sich auf der Straße und kollidierte mit der seitlichen Schutzplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte mit ihrem Peugeot einen nahegelegenen Parkplatz ansteuern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin