Zwei Männer sollen 9-Jährige mit Süßigkeiten gelockt haben

Kay-Helge Hercher Kreuztal-Ferndorf | Am Mittwochnachmittag soll ein neunjähriges Mädchen in Ferndorf auf dem Weg von der Schule nach Hause von zwei unbekannten Männern angesprochen worden sein. Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass der Fall aufgenommen worden sei. Er war via Facebook-Beitrag der Mutter öffentlich geworden. Dort schildert sie das Ereignis: Ihre neunjährige Tochter sei gegen 16 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Schule, im Umfeld des Nahkauf-Supermarktes, von zwei fremden Männern angesprochen worden.

Diese Männer, zwischen 30 und 40 Jahren alt, seien in einem silbernen Mercedes unterwegs gewesen und hätten dem Mädchen Süßigkeiten angeboten, das Kind habe dies jedoch abgelehnt. Dann hätten sich die Männer nochmals mit ihrem Mercedes der Neunjährigen angenähert und einen weiteren Versuch gestartet, Süßigkeiten anzubieten. Nach einer weiteren Ablehnung durch das Mädchen seien die Männer dann mit Vollgas davon gefahren.

Michael Zell, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, bestätigte, dass die Polizei einen Hinweis zu dem Vorfall entgegen genommen habe. Die Mutter des Kindes sei mit der Polizei in Kontakt getreten, es wurde ein Bericht gefertigt. „Wir nehmen den Vorfall sehr ernst. Das erst neun Jahre alte Mädchen hat mit der Ablehnung des Annäherungsversuches wirklich ganz toll reagiert. Eltern sollten uns in solchen Fällen immer darüber informieren, damit wir tätig werden können“, so Zell.

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

Author: admin