Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A 45

Kay-Helge Hercher Dillenburg | In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1:45 Uhr, ereignete sich auf der A 45 ein von einem Falschfahrer verursachter Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger war mit seinem Kleintransporter an der Anschlussstelle Dillenburg in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn in Richtung Siegen gefahren. Einen halben Kilometer nach dem Auffahren kollidierte er auf der linken Spur mit dem Kleinwagen einer ihm entgegenkommenden 27-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Frau mit ihrem Pkw nach rechts abgewiesen, touchierte noch leicht einen Lkw und kam letztendlich auf der Mittelspur in einem Baustellenbereich zum Stillstand. Die 27-Jährige wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher und der Fahrer des Lkw kamen ohne Blessuren davon. Da bei dem Geisterfahrer der Verdacht auf Alkohol am Steuer bestand wurde eine Blutprobe veranlasst, die einen Wert von knapp ein Promille ergab. Der Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete eine Sicherstellung des Führerscheins an. Auf den 39-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu. An den Unfallfahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin