18-jähriger Fahranfänger tödlich verunglückt

L729 auf der Haincher Höhe voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Netphen-Hainchen | Ein schwerer Alleinunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Haincher Höhe.

Der 18-jährige Fahrer eines Seat war gegen 14 Uhr auf der L729 vom hessischen Rittershausen kommend in Richtung Hainchen unterwegs. Kurz hinter der Landesgrenze im Bereich Nodrhein-Westfalen, kam der junge Mann mit dem Seat nach links von der regennassen Fahrbahn ab – die Straße verläuft an der Unfallstelle geradlinig. Der PKW fuhr gegen beziehunsgweise auf die Leitplanke. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen über die Schutzplanke und überschlug sich im abschüssigen Böschungsbereich. Dabei touchierte der Wagen mehrere kleinere Bäume. Letztlich blieb das Auto auf dem Fahrzeugdach liegen. Ersthelfer alarmierten den Rettungsdienst und kümmerten sich um das Unfallopfer.

Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten 18-Jährigen aus dem völlig demolierten Auto und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Seat, das im Fahrzeug aufgefundene Handy sowie der Leichnam wurden zunächst von der Polizei beschlagnahmt.

Während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Landstraße im Bereich der Unfallstelle für drei Stunden voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin