Zwei Autos reif für die Schrottpresse

Auffahrunfall ging glimpflich aus / B54 voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Obersdorf | Vollsperrung hieß es am Donnerstagabend (18.11.2021) gegen 20 Uhr auf der B 54. Der 41-jährige Fahrer eines Clio war von Obersdorf kommend in Richtung Wilnsdorf unterwegs. Am Abzweig nach Oberdielfen hielt er an, um nach links abzubiegen. Eine mit einem Fiesta nachfolgende 24-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Vordermann auf. Aufgrund der Wucht der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die 24-Jährige wurde nur leicht verletzt und nicht in ein Krankenhaus eingeliefert; sie ließ sich abholen. Der 41-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und sicherte die Unfallstelle. Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme der Polizei war die Bundesstraße im entsprechenden Bereich für über eine Stunde voll gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin