Kollision auf der Kölner Straße

Polo stürzt Böschung hinab

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Rudersdorf | Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos mussten Rettungsdienst und Feuerwehr am späten Mittwochnachmittag (24.11.2021)  auf die L 722 nach Rudersdorf ausrücken.

Die 81-jährige Fahrerin eines Mercedes-SUV war auf der K 11 von Salchendorf kommend talwärts in Richtung Kölner Straße (L722) unterwegs. Hier wollte sie nach links ins Rudersdorfer Ortszentrum abzubiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Anzhausen fahrenden 61-jährigen Polo-Fahrer und es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Wagen des 61-Jährigen eine Böschung hinuntergeschleudert. Der Kleinwagenfahrer wurde laut Polizei schwer, seine 41-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 81-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin