Gegen parkende Autos geprallt

Ortsdurchfahrt Wilden voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilden | Ein Verkehrsunfall auf der L722 rief am Sonntagabend (28.11.2021) um 18 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Der 43-jährige Fahrer eines Audi war von Wilnsdorf kommend in Richtung Salchendorf unterwegs. Am Ortsausgang von Wilden übersah er nach Angaben gegenüber der Polizei einen am Straßenrand geparkten BMW. Er kollidierte mit dem Wagen und schob diesen wiederum auf einen davor parkenden VW. Im weiteren Verlauf des Unfalls drehte sich der Audi und kam letztendlich inmitten der Straße querstehend zum Stillstand. Durch die Wucht der Kollision wurde die 40-jährige Beifahrerin in dem Audi schwer verletzt – der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 15 000 Euro.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Ortsdurchfahrt war im Bereich der Unfallstelle für gut eine Stunde voll gesperrt.

Author: admin