38-Jähriger kommt am Rödgen von Straße ab

B54 voll gesperrt

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Rödgen | Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte am Dienstagnachmittag (07.03.2023) zu einem Verkehrsunfall auf der B54 aus – laut erster Alarmierung war mit mehreren Verletzten zu rechnen.

Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage weniger dramatisch dar, als zunächst befürchtet.

Laut Angaben der Polizei befuhr gegen 14:15 ein 38-Jähriger in seinem Mercedes, zusammen mit zwei weiteren Autoinsassen, die B54 von Siegen kommend in Richtung Wilnsdorf. Kurz vor dem Ortseingang Rödgen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach rechts von der Straße ab, fuhr einige Meter einen Böschungsrand entlang und landete letztendlich mit dem Auto im Straßengraben.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Die Autoinsassen wurden vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, mussten allerdings nicht ins Krankenhaus eingeliefert – sie blieben unverletzt.

Während des rettungsdienstlichen Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.

Ein Abschleppunternehmen wurde für die Bergung des Unfallautos hinzugezogen.

Author: admin