Niederdielfen: Auto landet nach Unfall in Vorgarten

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm am Montagmorgen (26.02.2024) ein Unfall auf der Weißtalstraße in Niederdielfen. Nach Angaben der Polizei war um kurz vor 9 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines BMW auf der Straße Am Steinblick unterwegs.

Von dort beabsichtigte sie über die Weißtalstraße in die Zufahrt zu einem Supermarkt am Lindenplatz zu fahren. Beim Queren der Weißtalstraße übersah sie einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten von einer 82-Jährigen gesteuerten VW Golf.

Hierbei kam es zur Kollision der beiden Autos. Durch die Wucht des Zusammenstoßes verlor die Seniorin die Kontrolle über ihren Wagen. Im weiteren Verlauf geriet der Golf auf die Gegenfahrspur, den angrenzenden Gehweg und landete letztendlich in einem Vorgarten.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Glücklicherweise kamen bei dem Unfall alle Beteiligten mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeilaufen.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 7.500 Euro. Die 39-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Share:

Author: admin