Verunglückter Sattelzug sorgte für Verkehrschaos

Kay-Helge Hercher Kreuztal | Viel Geduld mussten am Donnerstagmorgen die Verkehrsteilnehmer im Bereich Kreuztal aufbringen. Ursächlich hierfür war ein Lkw-Unfall, der sich am Morgen auf der Hüttentalstraße zwischen den Anschlussstellen Buschhütten und Kreuztal ereignet hatte. Der Fahrer eines Sattelzuges war von Siegen kommend in Richtung Kreuz Olpe-Süd unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt, kollidierte mit zwei Leitpfosten und rutschte mit der Zugmaschine in den Straßengraben. Der Auflieger des Gespanns stellte sich quer und blockierte die komplette Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt, es entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Unfallfahrzeuges beauftragt – nach mehreren Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Author: admin