Pkw landet im Vorgarten

Unfall in Niederdielfen

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Niederdielfen | Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückten am Sonntagnachmittag (07.03.2021) Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Dielfestraße aus. Der 78-jährige Fahrer eines VW war gemeinsam mit seiner 77-jährigen Frau von Niederdielfen kommend in Richtung Oberdielfen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der 78-Jährige während der Fahrt plötzlich bewusstlos. Das nunmehr führerlose Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ein Bushaltestellenschild um, durchbrach eine Hecke und gelangte so in einen angrenzenden Vorgarten. Hier fuhr der PKW gegen ein Wohnmobil und kam anschließend zum Stehen. Die Feuerwehr musste Teile des Astwerks entfernen, damit die beiden Unfallopfer aus dem Fahrzeug aussteigen konnten. Der Pkw-Fahrer wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht, seine 77-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Dielfestraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher

 

Author: admin