Mann bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

Serie schwerer Gewalttaten in Siegen nimmt kein Ende

Kay-Helge Hercher Siegen | Es scheint kein Ende zu nehmen – erneut ereignete sich in Siegen ein schweres Gewaltverbrechen. Am Samstagnachmittag (13.08.2022) gab es gegen 16:30 Uhr in der Friedrich-Friesen-Straße eine Messerstecherei.

Laut ersten Informationen soll es zu einer Konfrontation zwischen zwei Männern gekommen sein, die zu einer Messerstecherei ausuferte. Einer der beiden Männer wurde durch Stiche im Bereich des Oberkörpers und Halses erheblich verletzt. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienst – nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der lebensgefährlich Verletzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sperrte den Tatort – der Straßenbereich unmittelbar vor dem Kugelgasbehälter auf der Schemscheid – weiträumig ab. Eine Nahbereichsfahndung nach dem flüchtigen Täter blieb bislang erfolglos. Erste Zeugen wurden bereits vor Ort vernommen. Die Polizei machte sich in der Umgebung des Einsatzortes auf die Suche nach der Tatwaffe, allerdings bislang ohne Erfolg.

Beamte der Mordkommission Hagen waren am Samstag am Tatort und ermittelten bis in die späten Abendstunden hinein.

Auf Nachfrage der Siegener Zeitung bei der Leitstelle der Polizei wurden am Sonntag keine weiteren Angaben gemacht. Weder zum Alter des Opfers, seines Zustandes oder der Tatumstände waren Informationen zu erhalten.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Author: admin