Wilgersdorf: 20-Jähriger überschlägt sich mit Auto

L904 voll gesperrt – Wagen nicht angemeldet

Kay-Helge Hercher Wilnsdorf-Wilgersdorf |  Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagabend (21.11.2023) zu einem Verkehrsunfall auf der L904 alarmiert.

Laut Polizei war der 20-jährige Fahrer eines BMW-Cabriolet zusammen mit einem Beifahrer von der Kalteiche kommend talwärts in Richtung Wilgersdorf unterwegs. Hier bei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto.

Der BMW geriet ins Schleudern und fuhr über die Gegenfahrspur in den angrenzenden Böschungsbereich. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto und kam letztendlich wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Fotos: Kay-Helge Hercher

Der Fahrer des Unfallwagens wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Wilgersdorf sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Ein Spezialunternehmen wurde mit der Reinigung der durch ausgelaufenes Öl sehr rutschigen Straße beauftragt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens.

Dem jungen Autofahrer dürfte noch einiges an Ärger ins Haus stehen: Sein Auto war nicht angemeldet – die Kennzeichen waren entwertet.

Share:

Author: admin